Hallo, wir sind die Grüne Jugend Halle (Saale)!


Die GRÜNE JUGEND Halle steht für eine offene, soziale und ökologische Stadt Halle (Saale). Unser Ziel ist es, dass sich alle in Halle wohl fühlen können. Egal wie sie aussehen, als was sie sich definieren, wie viel sie verdienen, wo sie wohnen oder wen sie lieben. Und genau dafür setzen wir uns ein!

Durch Teilhabe und Mitorganisation an Demonstration wie die FFF- Demonstrationen, die jährliche CSD-Demo und vielen Antifaschistischen Demonstrationen und Veranstaltungen.

Durch Bildungsarbeit. Wir geben bei unseren Treffen einen Raum, sich gegenseitig über aktuelle Themen auszutauschen und zu diskutieren. Auch organisieren wir Workshops und konkrete Themensitzungen, dazu laden wir Spezialist*innen für die Themen ein, die genaueres wissen und berichten können.

Durch unsere Rolle als Jugendpartei. Letztendlich sind wir die Jugendpartei des Bündnis 90/Die Grünen. Im Stadtrat sitzen daher 9 Menschen, die auf unsere Gestaltungsideen warten, um sie mit in die Stadtpolitik zu nehmen. Die GRÜNE JUGEND Halle ist trotzdem inhaltlich unabhängig von der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

WACH AUF. MACH MIT – Bock? Schau einfach unverbindlich bei einem der regelmäßigen GJ-Treffen vorbei. Wir machen trockene Politik an konkreten Beispielen spannend und greifbar. Lockere Atmosphäre, junge Leute und gute Gespräche. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und sei es nur mal zum Schnuppern.